Cord an Mathias Klingner

Grüß Dich Mathias,
ich möchte Dir auf diesem "nostalgischen" Weg herzlich für die HAM#50 samt Extra-Druck-Ausgabe danken. Das man mit gutem Papier, etwas Kreativität schon recht ansprechende Sachen gestalten kann, merkt man ja immer wieder.

Ich persönlich drucke in Farbe mit einem Canon BJC 7000, der sich ja auch ideal für den Fotodruck eignet. Er ist aber leider recht klobig geraten. Das liegt aber auch daran, dass er für hohe Druckmengen ausgelegt ist und gewaltige Tintentanks aufnimmt. Im Textdruck ist der BJC7000 sehr schnell, aber mit seinen Fotoqualitäten könnte es meiner Meinung nach besser bestellt sein. Der Fotodruck ist zwar recht ordentlich, aber seinerzeit war der 7000 der teuerste Canon Tintenstrahler und Epson hatte hier doch etwas mehr auf dem Kasten.

Am meisten arbeite ich aber der Einfachheit halber mit meinen Laserdruckern. Der "Alltagsdrucker" ist mein HP Laserjet 4 Plus, da er einen Duplexer hat und ich jede Papierseite bequehm beidseitig bedruckt heraus bekomme. Saubere Drucke bekomme ich aus meinem HP Laserjet 3150, der wieder den Vorteil hat, dass er auch kopieren und faxen kann. Auch einen mobilen Tintenstrahler von Canon und einen Nadeldrucker, den Epson LQ100 habe ich noch, wenn auch fast nicht im Einsatz.

Du findest in dieser NoCover den zweiten Teil meines Drucker-Workshops und in der nächsten Ausgabe wirst Du wohl den dritten und letzten Teil finden.

Ich freue mich schon, auch von Dir viele Artikel in der NoCover finden zu können.

Viele Grüße
Cord Hagen